WAS
Google Shopping Ads sind...
Wie der Name schon sagt, sind Google Ads im Gegensatz zu Textanzeigen, die nur Text enthalten, unter anderem mit Produktfoto, Titel, Preis und Shopname zu sehen. Auf diese Weise hinterlässt dein Produkt einen bleibenden Eindruck und sorgt für qualifizierte Leads!
Diese Funktion von Google Ads ermöglicht es Shopbetreibern, ihre Produkte per Feed in das Google Merchant Center zu exportieren und von dort aus für die Product Listing Ads, die bebilderten Anzeigen innerhalb der Google Suche, zu nutzen.
Die Product Listing Ads (PLA) konzentrieren sich in der Darstellung auf ein Produktbild und den Produktpreis. Der hinterlegte Link führt immer direkt auf die konkrete Produktseite. Aufgrund dieser Eigenschaften liegen die durchschnittlichen Klickraten von PLAs in der Regel über denen von Standardanzeigen.
WIE
Unsere Leistungen als
Google Shopping Agentur
Als Full-Service-Online-Marketing-Agentur verfolgen wir einen nachhaltigen und kontinuierlichen Ansatz für deine Marketing-Performance. Wir entwickeln gemeinsam mit dir ein individuelles Konzept für deine Google Shopping Werbung und helfen dir dabei, eine Strategie für deine Kampagnen zu entwickeln, mit der du deine Ziele erreichst!
Folgende Leistungen bieten wir für Google Shopping Ads an:
- Einrichtung und Aufsetzung der Shopping Kampagnen
- Entwicklung Kampagnenstruktur
- Optimierung der Kampagnen
- Effizientes Gebotsmanagement jedes Produkts
- Erstellung Google Merchant Center
- Verknüpfung des Google Merchant Centers mit Google Ads
- Überprüfung/Optimierung Datenfeed
- Einrichtung Tracking
- Strategische Beratung
So funktionieren Shopping-Kampagnen
Für Google Shopping-Kampagnen brauchst du ein verknüpftes Google Merchant Center-Konto. In diesem Konto wird ein Datenfeed erstellt und verwaltet. Dieser enthält wichtige Informationen zu den zu bewerbenden Produkten, darunter Beschreibung, Titel, Bild, Preis und Zugehörigkeit zu Kategorien und Produktgruppen.
Ein gut optimierter Datenfeed ist für die Performance der Shopping-Artikel wichtig. Nach der Verknüpfung können im Google Ads-Konto neue Shopping-Kampagnen und Anzeigen erstellt und geschaltet werden.
Die Produkte und Produktinformationen erscheinen in den Google Shopping-Ergebnissen.
Google CSS Shopping
Natürlich arbeiten wir mit den neuesten Tools und Technologien, so auch im Bereich GoogleShopping. Seit der Klage der EU Kommission 2017 hat sich die Nutzung von CSS Diensten (Comparison Shopping Service) als neuer Marktstandard durchgesetzt
Google hatte Google Shopping auch für andere Preisvergleichsportale geöffnet.
Die Schaltung von Anzeigen über diese CSS Dienste bieten eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zur Direktschaltung über Google:
- 20% niedrigere Klickpreise
- bis 5% Cashback bzw. prozentuale Rückerstattung des investierten Werbebudgets
Mach mit und verpasse deine Chance nicht!