Marketing-Erfolg durch Zusammenarbeit: Gemeinsam stark

Marketing-
Strategieberatung

Unser Team besteht aus Spezialist*innen der wichtigsten Disziplinen (von SEO- über SEA-Profis bis hin zu Webanalyse-Spezialist*innen), die sich über alle strategischen Fragen abstimmen und gemeinsam die optimale Gesamtstrategie entwickeln.

Strategieberatung

Starkes Wachstum
durch smarte
Strategien

Was wir für dich tun können:

Wir entwickeln mit dir gemeinsam eine individuelle Online Marketing Strategie, die deine Zielgruppe, deine Branche und dein Budget berücksichtigt. Dabei ermitteln wir für dich geeignete Werbeträger und Online Marketing Kanäle zur Erreichung deiner Unternehmensziele. Unsere Expert*innen der verschiedenen Disziplinen erarbeiten gemeinsam einen Strategieplan und unterstützen dich von der Phase der Konzeption über die Umsetzung und Auswertung der verschiedenen Marketingmaßnahmen. Für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg deines Unternehmens, deiner Marke und deines Produkts im Internet.

Strategy Consulting Presentation
Strategie: Leistungen

Mit unserer Marketing Strategie zum Erfolg.

PROZESS

Strategieentwicklung / Konzeption

Bei der Entwicklung einer geeigneten Strategie sind vor allem die Besonderheiten des Online Marketings im Vergleich zum Offline Marketing mit seinen Vor- und Nachteilen zu beachten. Die Online Kanäle des Marketings zeichnen sich zwar durch ihre hohe Reichweite und zielgerichtete Werbemöglichkeit aus, sie bergen jedoch auch Gefahren. Durch die hohe Transparenz für Kunden müssen Unternehmen ihren eigenen Ruf besonders beobachten und pflegen (eine Möglichkeit ist professionelles Online Reputationsmanagement). Die Anonymität des Internets und das große Wettbewerbsumfeld erschweren darüber hinaus die Ansprache und Gewinnung von Kunden. Wichtig sind auch die Gewichtung von Maßnahmen zur Bindung von Bestandskunden und Maßnahmen zur Neukundengewinnung.

In der Phase der Strategieentwicklung berücksichtigen wir nicht nur die Besonderheiten der Online Medien, sondern auch deine Branche und deine spezifische Zielgruppe sowie bereits bestehende Online und Offline Marketingmaßnahmen. Bei der Auswahl von Maßnahmen, Kanälen und Medien ist das oberste Ziel immer die Erreichung Ihrer Kommunikationsziele.

Erfolgsfaktoren

Besonders Start-Ups und Unternehmen mit stark begrenztem Online Marketing Budget setzen oft auf kurzfristige Ziele und Erfolge zur schnellen Erhöhung des ROI. Für einen langfristigen Erfolg sind jedoch vor allem nachhaltige Online Marketing Strategien wichtig, um Vorteile gegenüber dem Wettbewerb auszubauen und die Wettbewerbsposition dauerhaft sichern. Große Unternehmen verfolgen meist eine andere Strategie: Dank eines größeren Budgets, und der Bekanntheit von Marke und Unternehmen werden hier meist andere Unternehmensziele gesetzt. Die Strategieplanung muss auch die laufenden Veränderungen der Wettbewerbsbedingungen im Blick behalten. Die hohe Dynamik des Marktumfelds im Internet macht es notwendig, dass die Strategie regelmäßig überprüft und Ziele ggf. angepasst werden. Auch sich verändernde Bedingungen der Werbeplattformen und neue Marketingkanäle sind zu berücksichtigen und hinsichtlich ihrer Relevanz zu überprüfen.

Phasen der Strategieplanung

Allgemein unterscheidet man in der Strategieplanung verschiedene Phasen. Als erster Schritt wird die Situation innerhalb und außerhalb des Unternehmens analysiert. Die Gewinnmarge und Kosten, das Preissegment sowie das Alleinstellungsmerkmal (auch als Unique Selling Proposition, USP bezeichnet) des Produkts oder der Dienstleistung werden ermittelt, das zur Verfügung stehende Budget, die personelle Struktur sowie die wichtigsten Zielgruppen werden herausgearbeitet. Wichtig ist auch die Analyse der bisherigen Marketing Maßnahmen sowie des Marktes selbst. Als zweiter Schritt wird das wichtigste Ziel festgelegt und Teilziele unterteilt. Auf der Grundlage der vorangegangenen Analysen werden die Maßnahmen geplant und anschließend durchgeführt sowie fortlaufend optimiert. Schließlich werden Kennzahlen zur Bewertung des Erfolgs festgelegt und gemessen, um die Erreichung der Marketingziele zu überprüfen.

Referenzen

Unsere Kund*innen
sind stark

Midtown Interiors GmbH

4,9 / 5

powered by Google

Dung Nguyen Thuy @PSD Bank Nord eG

Die Zusammenarbeit mit den Midtown Interiors ist geprägt von Professionalität, hoher Umsetzungsgeschwindigkeit und durchgehend verlässlicher Kommunikation. Sie setzen Feedback flexibel um, ergänzen es mit relevanten Impulsen und entsprechen unserem hohen Anspruch an Qualität in jeder Projektphase. Ihre Verlässlichkeit und Eigeninitiative machen sie für uns als Bank besonders wertvoll.

PSD Bank Nord eG logo

Corinna Merzyn @VPB

Nach unserem Website-Relaunch standen wir vor der Herausforderung, unsere SEO-Strategie neu auszurichten. Mit der zuverlässigen Unterstützung von Midtown Interiors konnten wir nicht nur unsere Sichtbarkeit steigern, sondern profitieren auch von einer kontinuierlichen und gezielten Betreuung unserer Anliegen. Sie Experten stehen uns mit ihrer Expertise jederzeit zur Seite, sodass die Zusammenarbeit effizient, professionell und ergebnisorientiert ist.

VPB logo

Julian Böckmann @AKKU SYS

Ich habe bereits mit mehreren Agenturen zusammengearbeitet, aber die Midtown Interiors heben sich für mich deutlich ab: kompetent, engagiert, professionell und dabei immer sympathisch. Ich fühle mich stets gut aufgehoben und spüre, dass ihnen unser gemeinsamer Erfolg wirklich am Herzen liegt. Vielen Dank für die vertrauensvolle und wertvolle Zusammenarbeit.

AKKU SYS logo

Job Stikkelbroeck @VOGEL'S

Wir sehen Midtown Interiors als einen sehr professionellen und engagierten Geschäftspartner. Die Aufträge können mehrsprachig erfolgen, was uns wichtig ist, da wir mehreren Ländern operieren. Die Midtown Interiors sind immer bereit, offenen Vereinbarungen zu verwirklichen und wenden sie die gleichen hohen Qualitätsstandards an, die wir als Vogel's an unsere Produkte stellen.

VOGEL'S logo
Zertifikate
Google Premier Partner Google Ads Zertifikat SEO Excellence Award Microsoft Advertising Partner BVDW Qualitätszertifikat Analytics Professional HubSpot Partner Trusted Shops DIN ISO Zertifizierung heynata DSGVO Konformität