Facebook steigert deine Reichweite und fördert Engagement.
Gezielte Ansprache, hohe Reichweite, Branding.
LinkedIn bietet dir präzises Targeting, hohe Sichtbarkeit bei B2B-Entscheidern und ideale Branding-Möglichkeiten für professionelle Zielgruppen. Nutze die Plattform für deinen Erfolg – wir zeigen dir, wie!
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LinkedIn Kampagnen AgenturMit dem beruflichen sozialen Netzwerk LinkedIn Fach- und Führungskräfte ansprechen
„LinkedIn Kampagnen bieten gute Aussteuerungsmöglichkeiten und Zielgruppenbestimmung vor allem im B2B Bereich. Durch den globalen Charakter der Plattform ist es möglich, international geführte Kampagnen zu erstellen. Dadurch kann man seine Zielgruppe weltweit ansprechen.“
Martin Voss
LinkedIn ist weltweit das führende soziale Netzwerk rund ums Berufsleben – über 630 Millionen Fach- und Führungskräfte sind bereits auf LinkedIn registriert.
Die Mitglieder in LinkedIn profitieren nicht nur von ihren eigenen Kontakten, sondern vom gesamten Netzwerk, also von den Kontakten ihrer Kontakte.
Mach dir das aktive und zielgerichtete Networking deiner Zielgruppe zunutze!
WAS
Eine aussagekräftige LinkedIn-Unternehmensseite erstellen
Ein vollständiges und professionelles Unternehmensbild ist das A und O bei LinkedIn.
Es informiert eingeloggte LinkedIn-Mitgliedern über offene Stellenausschreibungen, zu einzelnen Geschäftsbereichen oder verdeutlicht den NutzerInnen Ihre Expertise anhand von Beiträgen und Events.
Eine Unternehmensseite gibt es bereits in einer Basisversion gratis. Beim Professional-Paket mit diversen Zusatzfeatures fallen dagegen Kosten an. Wir beraten dich gern zu allen Möglichkeiten und übernehmen den kompletten Aufbau und die Optimierung deines Business-Profils auf LinkedIn.
WIESO
Mit LinkedIn Ads Entscheider, Influencer und Manager ins Visier nehmen
Auf LinkedIn triffst du mit deiner Kommunikationsbotschaft auf Entscheider, Influencer und Manager in Unternehmen, die diese Plattform mit berufsbezogenen Inhalten nutzen. Zu den Themen, die auf LinkedIn eine hohe Relevanz besitzen gehören Branchen-News, Expertentipps, Lerninhalte, Einblicke von fachlichen Kollegen und Empfehlungen.
Es geht also wesentlich um andere Inhalte und eine deutlich unterscheidbare Zielgruppe als auf anderen Social-Media-Netzwerken.
Mit unserem professionellen LinkedIn Marketing sprechen wir deine Zielgruppe ohne Streuverluste an – die Werbeanzeigen können nach Position, Branche und anderen Kriterien definiert werden.
Auch die Ziele können unterschiedlich festgelegt werden, zum Beispiel zur Lead-Generierung, für Brand Awareness oder für Event-Anmeldungen.
Übrigens: LinkedIn ist das am besten bewertete soziale Netzwerk zur Generierung von Leads!
Referenzen: Click. Like. Share.
- Betreuung der YouTube Kampagne
- Präzises Targeting und detaillierte Ausrichtung
- Regelmäßige Reportings & Maßnahmendefinition
- Einrichtung und Betreuung von LinkedIn Kampagnen
- Gezielte Zielgruppenansprache
- Betreuung der Facebook (Meta Ads) Kampagnen
- Datengetriebene Optimierung und Erstellung eines Reportings
- Betreuung der Meta Ads
- Laufende Pflege und Kampagnenanalyse
- Erhöhung der Markenbekanntheit
WIE
LinkedIn Ads: unterschiedliche Formate sind möglich
Um deine Ziele zu erreichen und mit deinen Zielgruppen ideal in Kontakt zu kommen, gibt es verschiedene Arten von LinkedIn Ads, und zwar: Lead Gen Forms, Sponsored Content, Sponsored Mail, Text Ads und Dynamic Ads.
1. Lead Gen Forms +
Sogenannten Lead Gen Forms sind bereits mit LinkedIn Profildaten vorausgefüllte Formulare. Deine Zielgruppe kann auf diese Weise zielgerichtete Daten mit nur wenigen Klicks senden. Diese Werbeform ist im LinkedIn-Marketing-Mix sehr effektiv.
Die gesammelten Daten der Formularen können entweder aus dem Werbeanzeigenmanager heruntergeladen werden oder mit einem Customer-Relationship-Management- (CRM-) System zusammengeführt werden.
Ein zusätzlicher Werbe-Bonus besteht darin, dass Lead Gens Forms auch mit anderen Formaten wie Sponsred Mail und Sponsored Content kombiniert werden können.
2. Sponsored Content +
3. Sponsored Mail: personalisierte LinkedIn Nachrichten +
4. Text Ads +
Bei LinkedIn Text Ads handelt es sich um einfache PPC- (Price Per Click) oder CPM- (Cost Per Mille) Desktopanzeigen.
Was du dafür benötigst?
Eine richtig gute Headline, einen Teaser-Text und ein Bild. Die Einrichtung ist entsprechend schnell durchgeführt – sollte aber in Hinblick auf Text und Bild mit A/B-Testing überprüft und ggf. angepasst werden.
5. Dynamic Ads +
LinkedIn Analytics kennen, nutzen und sich kontinuierlich steigern!
Vertrauen ist gut, Analytics ist besser. Mit dem LinkedIn Analyse-Tool messen wir alle Kennzahlen der Kampagne: Kosten pro Lead, Formular-Ausfüllrate und die Summe der generierten Leads.
Ein stetiges Monitoring ist die Basis, um Kampagnen zu perfektionieren und beispielsweise Zeitpunkt der Auslieferung, Segmente und Budgets kontinuierlich anzupassen.
Via LinkedIn Analytics ist es zudem möglich, eine genaue Analyse für dein Unternehmensprofil zu erstellen.
Ein guter Ansatzpunkt für weitere Kampagnen-Effizienz!
Mit den Midtown Interiors das Karrierenetzwerk LinkedIn erobern
Wir beraten dich zu deinem Unternehmensprofil auf LinkedIn oder erstellen dies vollständig für dich. Gleiches gilt für LinkedIn Ads.
In Online-Marketing-Schulungen geben wir unser Fachwissen gern an weiter. In Workshops zeigen wir auch deinen Mitarbeiter*innen und Kollegen, wie sie LinkedIn am besten nutzen und dabei zu einem einheitlichen Gesamtbild des Unternehmens beitragen.
Natürlich übernehmen wir als Full-Service-Agentur auch die Einrichtung deines LinkedIn Ad Accounts und sorgen für die kontinuierliche Anzeigen-Schaltung auf LinkedIn – aber auch in anderen Social Media Netzwerken.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!
Kontakt aufnehmen
Instagram Ads sprechen eine kreative und aktive Community gezielt an.
LinkedIn Ads erreichen Fach- und Führungskräfte in einem professionellen Umfeld.
Spotify Ads
Spotify Ads erreichen Nutzer*innen mit personalisierten Audio- und Videoanzeigen im Alltag.
TikTok
TikTok bietet im Online-Marketing eine einzigartige Plattform, um mit kreativen, kurzen Videos eine junge und engagierte Zielgruppe zu erreichen.
Pinterest inspiriert und bringt gezielten Traffic auf deine Website.
YouTube
YouTube erreicht mit Videos eine breite Zielgruppe und steigert Markenbekanntheit.
Xing unterstützt professionelles Networking und erhöht deine Sichtbarkeit im B2B-Bereich.