Gezielte Ansprache, hohe Reichweite, Branding.

LinkedIn

LinkedIn bietet dir präzises Targeting, hohe Sichtbarkeit bei B2B-Entscheidern und ideale Branding-Möglichkeiten für professionelle Zielgruppen. Nutze die Plattform für deinen Erfolg – wir zeigen dir, wie!

Start » Social Media » LinkedIn

LinkedIn Kampagnen Agentur

Mit dem beruflichen sozialen Netzwerk LinkedIn Fach- und Führungskräfte ansprechen

„LinkedIn Kampagnen bieten gute Aussteuerungsmöglichkeiten und Zielgruppenbestimmung vor allem im B2B Bereich. Durch den globalen Charakter der Plattform ist es möglich, international geführte Kampagnen zu erstellen. Dadurch kann man seine Zielgruppe weltweit ansprechen.“

Martin Voss

LinkedIn ist weltweit das führende soziale Netzwerk rund ums Berufsleben – über 630 Millionen Fach- und Führungskräfte sind bereits auf LinkedIn registriert.

Die Mitglieder in LinkedIn profitieren nicht nur von ihren eigenen Kontakten, sondern vom gesamten Netzwerk, also von den Kontakten ihrer Kontakte.

Mach dir das aktive und zielgerichtete Networking deiner Zielgruppe zunutze!

LinkedIn Intro

WAS

Eine aussagekräftige LinkedIn-Unternehmensseite erstellen

Ein vollständiges und professionelles Unternehmensbild ist das A und O bei LinkedIn.

Es informiert eingeloggte LinkedIn-Mitgliedern über offene Stellenausschreibungen, zu einzelnen Geschäftsbereichen oder verdeutlicht den NutzerInnen Ihre Expertise anhand von Beiträgen und Events.

Eine Unternehmensseite gibt es bereits in einer Basisversion gratis. Beim Professional-Paket mit diversen Zusatzfeatures fallen dagegen Kosten an. Wir beraten dich gern zu allen Möglichkeiten und übernehmen den kompletten Aufbau und die Optimierung deines Business-Profils auf LinkedIn.

WIESO

Mit LinkedIn Ads Entscheider, Influencer und Manager ins Visier nehmen

Auf LinkedIn triffst du mit deiner Kommunikationsbotschaft auf Entscheider, Influencer und Manager in Unternehmen, die diese Plattform mit berufsbezogenen Inhalten nutzen. Zu den Themen, die auf LinkedIn eine hohe Relevanz besitzen gehören Branchen-News, Expertentipps, Lerninhalte, Einblicke von fachlichen Kollegen und Empfehlungen.

Es geht also wesentlich um andere Inhalte und eine deutlich unterscheidbare Zielgruppe als auf anderen Social-Media-Netzwerken.

Mit unserem professionellen LinkedIn Marketing sprechen wir deine Zielgruppe ohne Streuverluste an – die Werbeanzeigen können nach Position, Branche und anderen Kriterien definiert werden.

Auch die Ziele können unterschiedlich festgelegt werden, zum Beispiel zur Lead-Generierung, für Brand Awareness oder für Event-Anmeldungen.

Übrigens: LinkedIn ist das am besten bewertete soziale Netzwerk zur Generierung von Leads!

Unsere Cases

Referenzen: Click. Like. Share.

Investitionsbank Berlin
  • Betreuung der YouTube Kampagne
  • Präzises Targeting und detaillierte Ausrichtung
  • Regelmäßige Reportings & Maßnahmendefinition
TÜV NORD
  • Einrichtung und Betreuung von LinkedIn Kampagnen
  • Gezielte Zielgruppenansprache
BUND VERLAG
  • Betreuung der Facebook (Meta Ads) Kampagnen
  • Datengetriebene Optimierung und Erstellung eines Reportings
Hochschule Fresenius
  • Betreuung der Meta Ads
  • Laufende Pflege und Kampagnenanalyse
  • Erhöhung der Markenbekanntheit

WIE

LinkedIn Ads: unterschiedliche Formate sind möglich

Um deine Ziele zu erreichen und mit deinen Zielgruppen ideal in Kontakt zu kommen, gibt es verschiedene Arten von LinkedIn Ads, und zwar: Lead Gen Forms, Sponsored Content, Sponsored Mail, Text Ads und Dynamic Ads.

1. Lead Gen Forms +

Sogenannten Lead Gen Forms sind bereits mit LinkedIn Profildaten vorausgefüllte Formulare. Deine Zielgruppe kann auf diese Weise zielgerichtete Daten mit nur wenigen Klicks senden. Diese Werbeform ist im LinkedIn-Marketing-Mix sehr effektiv.

Die gesammelten Daten der Formularen können entweder aus dem Werbeanzeigenmanager heruntergeladen werden oder mit einem Customer-Relationship-Management- (CRM-) System zusammengeführt werden.

Ein zusätzlicher Werbe-Bonus besteht darin, dass Lead Gens Forms auch mit anderen Formaten wie Sponsred Mail und Sponsored Content kombiniert werden können.

2. Sponsored Content +
Sponsored Content sind Native Anzeigen, die im LinkedIn Feed (News-Feed) ausgespielt werden und erreichen dort täglich die Aufmerksamkeit der User. Sponsord Content kann, wie andere Werbeformate auch, via Desktop, Handy oder Tablet ausgeliefert werden.
3. Sponsored Mail: personalisierte LinkedIn Nachrichten +
Über das LinkedIn Nachrichtenpostfach können auch Werbebotschaften verschickt werden. Diese persönlichen Nachrichten besitzen eine höhere Interaktions- und Conversion-Rate als andere Werbe-E-Mails und überholen in Öffnungsraten oft sogar das Newsletter-Marketing.
4. Text Ads +

Bei LinkedIn Text Ads handelt es sich um einfache PPC- (Price Per Click) oder CPM- (Cost Per Mille) Desktopanzeigen.

Was du dafür benötigst?

Eine richtig gute Headline, einen Teaser-Text und ein Bild. Die Einrichtung ist entsprechend schnell durchgeführt – sollte aber in Hinblick auf Text und Bild mit A/B-Testing überprüft und ggf. angepasst werden.

5. Dynamic Ads +
Mit Dynamic Ads kannst du Anzeigen anhand der Nutzerprofildaten automatisch individualisieren. Bei Wahl dieses Werbeformats werden deine Anzeigen zum Beispiel anhand des Profilfotos, des Unternehmens einer Person oder aufgrund einer Jobbezeichnung, die jemand innehat, ausgerichtet und individuell ausgespielt.

LinkedIn Analytics kennen, nutzen und sich kontinuierlich steigern!

Vertrauen ist gut, Analytics ist besser. Mit dem LinkedIn Analyse-Tool messen wir alle Kennzahlen der Kampagne: Kosten pro Lead, Formular-Ausfüllrate und die Summe der generierten Leads.

Ein stetiges Monitoring ist die Basis, um Kampagnen zu perfektionieren und beispielsweise Zeitpunkt der Auslieferung, Segmente und Budgets kontinuierlich anzupassen.

Via LinkedIn Analytics ist es zudem möglich, eine genaue Analyse für dein Unternehmensprofil zu erstellen.

Ein guter Ansatzpunkt für weitere Kampagnen-Effizienz!

Mit den Midtown Interiors das Karrierenetzwerk LinkedIn erobern

Wir beraten dich zu deinem Unternehmensprofil auf LinkedIn oder erstellen dies vollständig für dich. Gleiches gilt für LinkedIn Ads.

In Online-Marketing-Schulungen geben wir unser Fachwissen gern an weiter. In Workshops zeigen wir auch deinen Mitarbeiter*innen und Kollegen, wie sie LinkedIn am besten nutzen und dabei zu einem einheitlichen Gesamtbild des Unternehmens beitragen.

Natürlich übernehmen wir als Full-Service-Agentur auch die Einrichtung deines LinkedIn Ad Accounts und sorgen für die kontinuierliche Anzeigen-Schaltung auf LinkedIn – aber auch in anderen Social Media Netzwerken.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Kontakt aufnehmen
Zertifikate
Google Premier Partner Google Ads Zertifikat SEO Excellence Award Microsoft Advertising Partner BVDW Qualitätszertifikat Analytics Professional HubSpot Partner Trusted Shops DIN ISO Zertifizierung heynata DSGVO Konformität