Im Mediaplan entscheiden wir darüber, welche Medien wir zu welchen Zeitpunkten für dich buchen. Dabei überprüfen wir mit dir zum einen, welche Werbeträgergruppen für deine Kommunikationsziele perfekt sind und wählen die passenden Werbeträger entsprechend aus (Intermediaselektion).
Zum anderen stimmen wir ab, welche Maßnahmen innerhalb eines Werbeträgers vorgenommen werden (Intramediaselektion).
Kriterien für unsere Bewertungen sind zum Beispiel die Reichweite und Verbreitung des Werbeträgers, die zeitliche Verfügbarkeit sowie die Produktionskosten. Wichtig sind aber auch die Glaubwürdigkeit und das Image des Mediums (Stichwort Influencer-Marketing) sowie das redaktionelle und werbliche Umfeld.
Für die jeweilige Bewertung nach diesen Kriterien greifen wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurück, den wir in jahrelanger Arbeit von Kampagnenschaltung und -optimierung für unsere Kunden aufgebaut haben. Für bestimmte Sonderwerbeformate können wir beispielsweise auf gewachsene Beziehungen zurückgreifen und möglicherweise Advertorials buchen, die Mitbewerb*innen nicht offenstehen.
Zusätzlich unterstützen uns Online-Marketing-Tools und computergestützte Mediaselektionsprogramme, indem sie uns eine optimale Kosten-Nutzen-Relation für unsere Kunden liefern.