WAS
Unser Know-How
Wir setzen auf einen nachhaltigen und kontinuierlichen Ansatz für deine Marketing-Performance! Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit dir ein individuelles Konzept für deine Werbung in Google Shopping und unterstützen dich bei der Erstellung sowie Optimierung deiner Produktdatenfeeds. Folgende Leistungen kannst du für die Produktdatenoptimierung in Anspruch nehmen:
- Überwachung der Feeds
- Schnelle Fehleranalyse
- Produktdaten Anreicherung
- Erstellung Google Merchant Center
- Einrichtung E-Mail Alert
- Produktspezifische Bearbeitung der Feeds
- Technische und Performance Beratung
- Professionelles Produktdatenhandling
- Strategische Beratung
Datensicherheit & Backups
Jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, sensible Unternehmensdaten vor dem unberechtigten Zugriff Dritter zu schützen. Auch wir sind uns dessen bewusst und so kann man sich darauf verlassen, dass die Datensicherheit bei Midtown Interiors an erster Stelle steht.
Datenbestände werden regelmäßig aktualisiert. Das Problem: Diese regelmäßigen Updates führen oft zu einer hohen Fehleranfälligkeit des Datenfeed-Systems. Totalausfälle von z.B. Google Shopping sind die Folge. Durch den Einsatz eines Product Data Optimization Tools kann unter anderem verhindert werden, dass fehlerhafte Datenfeeds hochgeladen und online gestellt werden.
E-Mail Alert einrichten
Damit du in Zukunft keine wichtigen Entwicklungen mehr verpasst, richten wir für dich automatische Benachrichtigungen per E-Mail ein. Diese informieren dich zum Beispiel über folgende Ereignisse:
- Fehler der Datenfeed Updates
- Veränderungen der Shop Kategorien
- Neue Google Taxonomien
Editiermöglichkeiten für deine Daten
Damit deine Google Ads-Kampagnen erfolgreich sind, müssen die Produktdaten regelmäßig angepasst werden. Wir übernehmen die produktspezifische Bearbeitung aller Felder. Auch komplexe Ersetzungen und Anreicherungen durch Script-Regeln sind möglich.
Keine Sorge: Die Implementierung übernehmen wir selbstverständlich für dich.
Technische & Performance Beratung
Unser langjähriges Know-how ermöglicht es uns, dir praxiserprobte Tipps zur Verbesserung der Funktionalität des Tools zu geben und so die Performance deiner Shopping-Kampagnen deutlich zu steigern.
Professionelles Produktdatenhandling
Dein Feed ist unser Job: Deshalb kümmern wir uns um die Verwaltung deines Feeds und deiner Produkte. Außerdem übernehmen wir für dich die Aktualisierung deiner Produktdaten.
Preis und Verfügbarkeit der Produkte sind somit immer aktuell.
Produktdaten Anreicherung
Wir übernehmen die Zuordnung und Pflege der Google Taxonomie. Der Erfolg der Kampagne hängt maßgeblich von der Menge der vorhandenen relevanten Produktdaten ab. Dies wird durch die Anreicherung des Feeds mit Erfolgskennzahlen erreicht. Dazu ergänzen wir fehlende Felder bzw. Produktinformationen und nutzen Felder, die über die Pflichtangaben hinausgehen. Darüber hinaus sorgen unsere Spezialist*innen für eine einheitliche Struktur der Daten.
Optimierung der Produktdaten
Wir passen die Titel und Beschreibungen deiner Produkte an. Dabei achten wir auf individuelle und aussagekräftige Beschreibungen. So profitierst du von einer besseren Sichtbarkeit und Performance in Google Shopping. Durch die Bearbeitung von Fehlern und Warnungen im Merchant Center sorgen wir für performante Kampagnen. Durch die inhaltliche Optimierung einzelner Felder erreichen wir zudem eine messbare Steigerung der Datenqualität.