WAS
Ein Konzept stellt die zielgruppenkonforme
Fahrtrichtung deiner Maßnahmen sicher
Einer der grundlegendsten Schritte im Marketing-Konzept ist die Bestandsaufnahme des Status quos. Unser Online-Marketing-Konzept untersucht den aktuellen Stand der Informationswege, Verantwortlichkeiten, Budgets, der Wettbewerbssituation, Umsatz-, Vertriebs- und Kundenstrukturen sowie der bestehenden Marketing-Bausteine.
Erfolg bemisst sich an dem Erreichen von Zielen. Deswegen legen wir diese zu Beginn einer Zusammenarbeit fest und fokussieren uns zum Beispiel auf:
- •eine Steigerung der Markenbekanntheit
- •die Gewinnung einer festen Anzahl Kunden in einem definierten Zeitraum
- •die Steigerung des Abverkaufs um eine vorgegebene Prozentzahl
- •höhere Sichtbarkeit von Produkten und Dienstleitungen in der Google-Suche
- •Erreichen von mehr Fans und Followern in den sozialen Netzwerken
Erst wer sich im "Hier und Jetzt" gut auskennt, kann zielgerichtet optimieren!
B2B- oder B2C-Marketing – unser
Konzept berücksichtigt Ihren Markt!
Selbstverständlich nehmen wir auch Zielgruppen genau unter die Lupe – in Hinblick auf Ist- und Soll-Situation und mit Blick auf den Wettbewerb. Ob B2B oder B2C: die Faktoren, die deine Zielgruppe ausmachen, sind der Kompass fürs Online-Marketing; die zielgerichtete Kundengewinnung und -bindung ist unser Fokus.
Kosten und Timings sind im Online-
Marketing-Konzept enthalten
Alle von uns auf Ziele und Zielgruppen ausgerichteten Schritte werden bereits beim Aufbau des Online-Marketing-Konzept mit Aufwands- und Kosteneinschätzungen sowie einem Zeitrahmen versehen. So stimmt nicht nur die Fahrtrichtung, sondern Kosten und Tempo passen mit Ihren Vorstellungen überein.