Case Studies

Konkrete Anwendungen und reale Herausforderungen verdeutlichen, was mit Online Marketing möglich ist. Deshalb haben wir hier eine Auswahl unserer Case Studies zusammengestellt, die zeigt, wie wir gemeinsam mit unseren Partnern außergewöhnliche Ergebnisse erzielen.

Case Study mit dem Verband Privater Bauherren: Erfolgreiche Strategie nach einem Relaunch

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Ergebnisse

+55%

Steigerung der Impressionen

+11%

mehr Klicks

Pos. 1

Keywords:
"Bauberatung"
"Bauabnahme"
"Baubegleitung"

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit dem Relaunch der Website stand das Unternehmen vor der Herausforderung, einen deutlichen Rückgang in der organischen Sichtbarkeit auszugleichen.

Ziel ist, mit einer klar definierten und ganzheitlichen SEO-Strategie die Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern. Dafür setzten wir auf eine kontinuierliche inhaltliche Optimierung, ergänzt durch technische Maßnahmen zur Verbesserung der Indexierbarkeit und Usability.

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Nach unserem Website-Relaunch hat uns Midtown Interiors zuverlässig dabei unterstützt, unsere SEO-Strategie neu auszurichten. Die kontinuierliche Content-Optimierung sowie feste Ansprechpartner sorgen für eine professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Verband Privater Bauherren e.V.

Case Study mit der Investitionsbank Berlin: Steigerung der organischen Sichtbarkeit

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Ergebnisse

+14%

mehr Seitenaufrufe über den Kanal SEO

+30%

mehr Klicks

+27%

Unique Besucher

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit dem gemeinsamen Projekt der IBB und Midtown Interiors konnte die Bekanntheit der Förderprogramme der IBB deutlich gesteigert werden.

Ziel war es, die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen deutlich zu erhöhen. Dafür kombinierten wir erfolgreich eine laufende inhaltliche SEO-Betreuung mit gezielten technischen Maßnahmen.

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Seit Jahren ist Midtown Interiors ein erfolgreicher Partner der IBB. Dank der kontinuierlichen SEO-Betreuung haben wir unsere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen deutlich gesteigert. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Friederike Schmolke
Content Communication Manager Strategie
Investitionsbank Berlin

Case Study mit softgarden: Mehr Sichtbarkeit durch SEO und KI/AI

softgarden Logo
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Ergebnisse

+34%

Steigerung der Impressionen

+700%

Sichtbarkeit in den Featured Snippets

+53%

Mehr Keywords in den Top 3 (April)

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit der Zusammenarbeit zwischen softgarden und Midtown Interiors wurde die Sichtbarkeit der Leistungsseiten in den organischen Suchergebnissen gezielt gestärkt.

Ziel ist es, die SEO-Performance nachhaltig zu verbessern und dabei auch zukunftsweisende Entwicklungen im Bereich der KI/AI strategisch einzubinden. Durch eine kontinuierliche inhaltliche SEO-Betreuung in Kombination mit technischen Optimierungen und KI-basierten Ansätzen konnten relevante Rankings ausgebaut und die organische Reichweite deutlich erhöht werden.

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Seit 2024 unterstützen uns die Midtown Interiors im Bereich SEO. Ihre strategische Beratung, die professionelle Umsetzung und die kontinuierliche Optimierung haben unsere Sichtbarkeit deutlich verbessert. Der Austausch erfolgt stets auf Augenhöhe und mit hoher fachlicher Kompetenz.

Birgit Hettler
Senior Online Marketing Managerin
softgarden e-recruiting GmbH

Case Study mit Ofenexperte.de: Steigerung des Umsatzes

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Ergebnisse

+55%

Steigerung des Umsatzes

+94%

Steigerung des ROAS

+17%

Conversions

Zeitraum: 01.09.2024 - 31.12.2024 (Hochsaison) im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Ofenexperte und Midtown Interiors wurde das Ziel verfolgt, über Google Ads gezielt hochpreisige Öfen zu verkaufen und dadurch den Gesamtumsatz signifikant zu steigern – stets innerhalb eines definierten ROAS.

Dank kontinuierlicher Performance-Optimierungen und strategisch geplanter Maßnahmen gelang es, den Umsatz auch unter hohem Wettbewerbsdruck über die Jahre hinweg fortlaufend zu steigern.

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Midtown Interiors ist unserer langjährigen Erfahrung nach eine der wenigen Agenturen, die auch komplizierte Online-Produkte versteht. Wir schätzen insbesondere, dass die gesamte Kommunikation immer direkt mit definierten Ansprechpartnern erfolgt. Neue Ideen werden durch Midtown Interiors auf kurzem Wege evaluiert und termintreu umgesetzt, so dass für uns digitales Wachstum planbar wird.

Oliver M. Zielinski
Leiter Marketingkommunikation
Ofenexperte.de® / enditec GmbH

Case Study mit Hartmann Tresore: Datenqualität durch Server-Side-Tracking verbessert

Hartmann Tresore Logo
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Ergebnisse

+10,3%

Steigerung der Page Views

+6,5%

Steigerung der Nutzer

+13,4%

Steigerung der Verkäufe

Zeitraum: 15.03.2024 – 30.04.2024
Vergleich CST vs. SST

Aufgabe und Zielsetzung

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Hartmann Tresore und Midtown Interiors wurde Server-Side Tracking eingeführt, um eine zuverlässigere und datenschutzkonforme Erfassung der Nutzerinteraktionen zu ermöglichen. Ziel war es, mehr relevante Daten zu erhalten als mit herkömmlichem Client-Side-Tracking. Durch die Implementierung des Server-Side Trackings konnten wir die Datenqualität signifikant verbessern und fundiertere Entscheidungen für die Kampagnenoptimierung treffen.

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Seit 2024 unterstützen uns Midtown Interiors im Bereich des Trackings und der Datenanalyse. Dabei haben wir signifikante Steigerungen in der Qualität der gemessenen Daten erreicht. Die strategische Beratung von Midtown Interiors auf dem Weg dorthin, möchte ich dabei besonders hervorheben.

Daniel Keller
Online Marketing Manager
HARTMANN TRESORE AG

Case Study mit dem spanischen Onlineshop von Vogel's: Steigerung Conversions & ROAS

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Ergebnisse

+138%

Steigerung der Conversion Rate

+134%

Steigerung des ROAS

+64%

Conversions

Zeitraum: 15.06.2023 – 15.06.2025 im Vergleich zur Vorperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit der Zusammenarbeit zwischen Vogel's und Midtown Interiors wurde die Performance im spanischen Onlineshop gezielt optimiert, um mehr direkte Conversions in Google Ads zu erzielen und die ROAS-Werte zu steigern.

Ziel war es, durch datenbasierte Tests, strategische Beratung und kontinuierliche Auswertungen eine nachhaltige Effizienzsteigerung zu erreichen. Die Maßnahmen führten zu einer messbaren Verbesserung der Kampagnenperformance im herausfordernden Marktumfeld.

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Wir sehen Midtown Interiors als einen sehr professionellen und engagierten Geschäftspartner. In einigen Ländern unterstützen sie uns bei SEA. Die Midtown Interiors tun alles, um die getroffenen Vereinbarungen zu verwirklichen und wenden die gleichen hohen Qualitätsstandards an, die wir als Vogel's an unsere Produkte stellen.

Job Stikkelbroeck
Digital Marketeer
Vogel's Products BV

Case Study mit dem österreichischen Onlineshop von Vogel's: Steigerung des Umsatzes

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Ergebnisse

+100%

Steigerung des Umsatzes

+60%

Steigerung des ROAS

+70%

Conversions

Zeitraum: 15.06.2023 – 15.06.2025 im Vergleich zur Vorperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit der Zusammenarbeit zwischen Vogel's und Midtown Interiors wurde die Performance im österreichischen Onlineshop gezielt optimiert, um mehr direkte Conversions in Google Ads zu erzielen und die ROAS-Werte zu steigern.

Ziel war es, durch datenbasierte Tests, strategische Beratung und kontinuierliche Auswertungen eine nachhaltige Effizienzsteigerung zu erreichen. Die Maßnahmen führten zu einer messbaren Verbesserung der Kampagnenperformance im herausfordernden Marktumfeld.

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Wir sehen Midtown Interiors als einen sehr professionellen und engagierten Geschäftspartner. In einigen Ländern unterstützen sie uns bei SEA. Die Midtown Interiors tun alles, um die getroffenen Vereinbarungen zu verwirklichen und wenden die gleichen hohen Qualitätsstandards an, die wir als Vogel's an unsere Produkte stellen.

Job Stikkelbroeck
Digital Marketeer
Vogel's Products BV

Case Study mit BFS finance: Steigerung der Sichtbarkeit

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Ergebnisse

+225%

Steigerung des Umsatzes

+31%

Steigerung des ROAS

Pos. 1

Keywords:
"B2B Factoring" &
"Factoring Dienstleister"

Zeitraum: 01.03.2025 – 15.06.2025 im Vergleich zur Vorperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit dem Relaunch der Website wurde gemeinsam mit Midtown Interiors eine umfassende SEO-Strategie für BFS finance entwickelt.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die organische Sichtbarkeit sowohl in Suchmaschinen als auch in KI-Systemen nachhaltig zu steigern. Dafür wird gezielt neuer, relevanter Content zu zentralen Themen rund um Factoring erstellt und strategisch ausgerichtet.

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Mit Midtown Interiors konnten wir im Bereich SEO unsere Online-Sichtbarkeit maßgeblich erhöhen. Durch die Erstellung hochwertiger und relevanter Inhalte wurde unsere Marke gestärkt und die Anzahl der Conversions deutlich gesteigert. Wir schätzen die professionelle und engagierte Zusammenarbeit, die unsere digitale Positionierung nachhaltig voranbringt.

Diana Hagemeyer
Senior Brand Managerin
BFS finance GmbH