Zusammen viral – lass uns deine Reichweite entfesseln!

Facebook

Facebook ist nicht nur das größte soziale Netzwerk, sondern auch das am intensivsten bespielte. Es bietet diverse Ansatzpunkte und Hebel fürs Marketing und ist unschlagbar in der zielgruppengenauen Aussteuerung von Werbeanzeigen.

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Facebook

Zusammen auf Erfolgskurs - dein Facebook, unser Know-how!

„Facebook ist eines der reichweitenstärksten sozialen Netzwerke weltweit. Nutze die Chancen dieses Portals voll aus – mit einer überzeugenden Seite, spannendem Content und einer perfekt abgestimmten Advertising-Strategie!“

Tobias Hartmann

Facebook ist eine der besten Plattformen, um Zielgruppen gezielt zu erreichen. Mit kreativen Inhalten und starken Ads maximierst du Reichweite und Interaktion. Sichtbar werden? mit Facebook geht das!

Facebook Intro

WAS

Eine professionelle Facebook-Fanpage ist Anlaufstelle und Informationsquelle für deine Kund*innen

Eine Facebook-Seite muss zum einen aktuell sein und zum anderen neben Werbebotschaften auch Inhalte enthalten, die für die User*innen hilfreich oder unterhaltsam sind. Außerdem sollten neben eigenen Inhalten auch externe Inhalte geteilt werden, die für die Zielgruppe relevant sind.

Und vor allem: Das Social Web ist nie eine kommunikative Einbahnstraße, sondern lebt vom Dialog!

Deine Fans und Follower freuen sich genauso über Likes, Kommentare und Antworten wie du selbst! Es stimmt also - gutes Social Media Marketing bedeutet vor allem eines: Arbeit! Arbeit, bei der wir dir professionell und mit viel Freude zur Seite stehen oder die wir dir auch gerne komplett abnehmen.

WIESO

Facebook Funktionen und Apps einrichten & erfolgreich durchstarten!

Facebook bietet eine Vielzahl von Funktionen und Apps, die wir für Sie einrichten und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Wir gestalten Facebook-Tabs im Corporate Design, setzen Apps wie Newsletter-Anmeldung oder Gewinnspiele conversion-orientiert ein und posten Events, News und Snack-Content auf deiner Facebook-Seite.

Bei der Content-Konzeption stehen wir dir mit unserer Expertise und einem professionellen Redaktionskalender zur Seite, machen Vorschläge für verschiedene Content-Formate und können diese bei Bedarf auch für dich produzieren.

Unsere Cases

Referenzen: Click. Like. Share.

Investitionsbank Berlin
  • Betreuung der YouTube Kampagne
  • Präzises Targeting und detaillierte Ausrichtung
  • Regelmäßige Reportings & Maßnahmendefinition
TÜV NORD
  • Einrichtung und Betreuung von LinkedIn Kampagnen
  • Gezielte Zielgruppenansprache
BUND VERLAG
  • Betreuung der Facebook (Meta Ads) Kampagnen
  • Datengetriebene Optimierung und Erstellung eines Reportings
Hochschule Fresenius
  • Betreuung der Meta Ads
  • Laufende Pflege und Kampagnenanalyse
  • Erhöhung der Markenbekanntheit

WIE

Facebook Ads – der direkte Zugang zu einer interessierten Zielgruppe +

Facebook liegt bei Social Ads weit vor allen anderen sozialen Netzwerken. Warum das so ist? Weil Facebook sehr genaue Informationen über die Nutzer:innen der Plattform besitzt und diese den Werbetreibenden mithilfe von Microtargeting anonymisiert zugänglich macht.

Anhand von diversen Segmentierungsmöglichkeiten werden Werbeanzeigen nur den User*innen angezeigt, die für diese Inhalte empfänglich sind. Die detaillierte Definition einer Werbezielgruppe erfolgt nach regionalen und soziodemografischen Faktoren. So kann beispielsweise nach Alter, Geschlecht oder Lebensereignis / Familienstand eingegrenzt werden, die Facebook-Freund:innen dieser Personen in eine Kampagne mit einbezogen werden oder eine Segmentierung nach bestimmten Keywords erfolgen.

Formate, Werbeziele und Arten der Facebook-Werbung +

Verschiedene Formate wie Texte, Bilder oder Videos sind ebenso vorgesehen wie unterschiedliche Werbeziele. Du kannst Traffic für deine Website oder deinen Shop generieren oder auf Facebook für eine Veranstaltung und deine eigene Facebook-Seite werben.

Letzteres hat den Vorteil, dass die Werbung über Social Links ausgespielt wird. Das bedeutet, die Nutzer*innen werden darauf hingewiesen, welche deiner Kontakte bereits Fans der beworbenen Seite sind.

Dadurch werden die Ads als Empfehlung und nicht als Werbung wahrgenommen, was zu einer höheren Conversion führt.

Die Facebook Ads werden wahlweise als Desktop und/oder Mobile Version ausgeliefert.

Weitere Besonderheiten der Werbung auf Facebook +

Eine Facebook-Anzeige lässt sich klar von Werbung in anderen Medien wie Google Ads unterscheiden.

Das Werben mit Search Engine Advertising (SEA) auf Google beispielsweise basiert auf den vom Nutzer*innen eingegebenen Keywords. Facebook Ads hingegen reagieren nicht auf eine direkte Frage der Nutzer*innen.

Die Abrechnung erfolgt auch bei Facebook nach dem Pay-per-Click-Modell (PPC), bei dem pro Klick auf die Anzeige ein bestimmter Preis gezahlt wird. Alternativ kann aber auch das Modell Cost-per-Mille (CPM) gewählt werden, bei dem pro tausend Einblendungen bezahlt wird.

Zu Beginn einer Werbekampagne eignet sich das CPC-Verfahren beispielsweise hervorragend, um Informationen darüber zu sammeln, wann eine Anzeige am häufigsten geklickt wird und die Kampagne entsprechend zu optimieren.

Kontinuierliches Monitoring gibt ein gutes Gefühl dafür, welche Werbung funktioniert. Ein Facebook-Tagesbudget kann zusätzliche Sicherheit geben, damit das Budget immer im Zielbereich bleibt.

Auch bei Facebook gilt: verschiedene Anzeigenvarianten wählen, testen, optimieren! +

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten verschiedene Anzeigenvarianten erstellt und getestet werden, um das größtmögliche Potenzial auszuschöpfen. Die Platzierung der Anzeigen erfolgt neben den Neuigkeiten des Nutzer*innen auf der Startseite (Homepage Ads) oder in der rechten Spalte einer beliebigen anderen Seite (Self-Service Ads).

Homepage Ads werden in Zusammenarbeit mit dem Facebook Advertising Team erstellt. Sie sind kostenintensiver und erfordern eine Mindestabnahme. Self-Service Ads können vom Unternehmen selbst oder in Zusammenarbeit mit einer Online-Marketing-Agentur erstellt werden.

Mach mit - wir entwickeln mit dir die perfekte Strategie!

Wir erstellen gemeinsam mit dir eine Social Media Strategie, die zu deinen Zielen und Kund*innen passt. Unsere Kampagnenstrategien erzielen punktgenaue Ergebnisse. Bei Like-Kampagnen, Klick-Kampagnen, Remarketing und Conversion-Optimierung sind wir Deine Ansprechpartner*innen im Social Web.

Mit Analysetools wie Facebook Insights oder Google Analytics überprüfen und optimieren wir dein Social Media Marketing kontinuierlich und begleiten dich langfristig auf Facebook und Co.

Für einen effizienten und zielgerichteten Social Media Auftritt nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

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